Personal und Business Coach

Bei beruflichen und privaten Blockaden unterstützen

>

Überforderung durch neue Verantwortungsbereiche. Sich privat im Kreis drehen. Zum Lösen solcher Blockaden braucht es oft den Blick von außen: Das bietet ein Personal Coach. Mithilfe der passenden Fragen bietet er/sie Hilfe zur Selbsthilfe. Das Coaching unterstützt Menschen, persönliche und berufliche Herausforderungen zu meistern.

Ein Personal Coach ist kein Problemlöser. Er oder sie ist persönlicher Begleiter und hilft Klientinnen und Klienten die Lösung selbst zu sehen.

Im Kurs „Personal und Business Coach“ lernen Sie alles, was Sie wissen müssen, um diese verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen.

Die APOLLON Akademie auf der Messe Altenpflege 2023

Vom 25. bis 27. April ist die APOLLON Akademie erstmals auf der Messe Altenpflege in Nürnberg vertreten. Sie finden uns in der Halle 7 am Stand F118. An unserem Messestand bieten wir Ihnen individuelle Beratungen sowie kostenloses und umfassendes Infomaterial an. Besuchen Sie uns gerne!

Personal und Business Coach: Das erwartet Sie in der Weiterbildung

Die Probleme, mit denen Menschen zu einem Coach gehen, sind vielfältig. Es braucht eine abwechslungsreiche Ausbildung, damit der Coach sich auf jede Situation schnell einstellen kann. Empathisch und lösungsfokussiert.

In der Weiterbildung der APOLLON Akademie erwerben Sie psychologisches Wissen. Und Sie trainieren kommunikative sowie soziale Kompetenzen. Das Ganze besteht aus zwei Teilen:

  1. Zuerst geht es um Ihre Tätigkeit als Personal Coach. Wir zeigen Ihnen verschiedene Kliententypen. Sie lernen, wie Sie passende Beratungsziele definieren. Dazu erhalten Sie psychologisches Verständnis über Partnerschaft, Familie, Gesundheit und Beruf.
  2. Im nächsten Schritt beschäftigen Sie sich mit Business Coaching. Sie erhalten Wissen über die Psychologie und Soziologie in Unternehmen und wo Sie als Berater/-in eingeordnet sind. Sie erfahren mehr über Führungsstile, Karriereplanung und Mediation.

Ob Konfliktberatung oder Karriereplanung: Die Studienhefte, Lernvideos und Seminarprogramme sind voll mit Praxisbeispielen. Diese helfen Ihnen, Ihr Wissen in der Praxis anzuwenden.

Am Ende der Weiterbildung haben Sie umfassende Coaching-Kompetenz gesammelt: Ihr Werkzeugkasten ist gefüllt mit erprobten Methoden aus der Verhaltenstherapie oder systemischen Beratung. Diese können Sie sowohl in Unternehmen als auch im Einzelcoaching anwenden.

  • Organisationskultur und Methoden der Organisationsberatung
  • Modelle der Selbst- und Weltwahrnehmung
  • Coaching als Profession und Ethik des Coachings
  • Gesundheit, Beruf und Teamkompetenz
  • Krisenintervention und Konfliktarbeit
  • Karriere- und Laufbahncoaching
  • Führungskräftecoaching
  • Kommunikation für Coaches
  • Arbeit mit Glaubenssätzen
  • mentale Metaprogramme
  • Partnerschaft und Familie
  • systemische Beratung
  • Mediation

Sie sollten

  • mindestens 23 Jahre alt sein,
  • einen mittleren Bildungsabschluss besitzen und
  • psychisch gesund sein.

 

Sie brauchen für den Kurs einen Computer o. ä. mit Textverarbeitungsprogramm und einen Internetanschluss.

In zwei Seminaren vertiefen Sie Ihr Wissen und bereiten sich auf den Berufsalltag vor:

  1. fünftägiges Personal Coach Seminar
  2. dreitägiges Aufbauseminar Business Coach

Sie erhalten nach Seminarteilnahme das Zertifikat „Personal und Business Coach“.

Die Seminare veranstaltet unser Partner-Institut Dr. Migge. Die Kosten sind in den Kursgebühren enthalten.

  • zukünftige Führungskräfte, die ihre Soft Skills verbessern möchten
  • Personalverantwortliche, Führungskräfte oder Betriebsratsmitglieder auf der Suche nach einer Zusatzqualifikation
  • Beschäftigte aus dem sozialen, pädagogischen oder therapeutischen Bereich, die weitere Gesprächs- und Reflexionsmethoden einüben möchten
  • Menschen, die sich als Business- oder Personal Coach selbstständig machen wollen
  • alle, die Interesse an Persönlichkeitsentwicklung haben und sich selbst coachen möchten
Bildungsgutschein an der APOLLON Akademie einlösen

Dieser Kurs ist mit einem Bildungsgutschein förderfähig

Die Weiterbildung auf einen Blick: Personal und Business Coach ZFU-Nr.
7338118

Kursdauer

19 Monate (kostenlose Verlängerung um 9,5 Monate)

Kursgebühr

199,00 EUR pro Monat,
3.781,00 EUR gesamt

Studienmaterial

23 Studienhefte plus 9 Lernvideos

Seminar

Fünftägiges Seminar „Personal Coach“ und dreitägiges Aufbauseminar „Business Coach“. Die Seminarkosten sind in den Kursgebühren enthalten.

Beginn

Jederzeit möglich

Bildungsgutschein

Für die Weiterbildung „Personal und Business Coach“ kann der Bildungsgutschein der Bundesagentur für Arbeit eingelöst werden. Die Kosten werden i. d. R. zu 100 % übernommen.

Weitere Informationen zum Bildungsgutschein

Voraussetzungen
  • mittlerer Bildungsabschluss
  • Mindestalter 23 Jahre
  • psychische Gesundheit
Abschluss

Ohne Seminare:
APOLLON Abschlusszeugnis „Personal und Business Coaching“

Mit Seminaren:
APOLLON Zertifikat „Personal und Business Coach“

Exklusive Downloads für Sie

Im Begleitheft können Sie alle Informationen nachlesen

Laden Sie sich eine Probelektion zum Kennenlernen runter:

Extra-Download Interview mit Dr. Migge

Ihre Vorteile im Überblick

Beginn jederzeit
Flexible Zeiteinteilung
4 Wochen testen

Alle Bewertungen lesen

Testen Sie diesen Kurs 4 Wochen lang kostenlos inklusive Studienmaterial und aller Leistungen!

Berufswege als Personal Coach

Mit dem Druck im Beruf steigt auch der Beratungsbedarf: Immer mehr Privatpersonen nehmen die Angebote eines Coaches wahr. Aber auch Unternehmen wissen das Angebot zu schätzen: Sie möchten ihre Mitarbeiter/-innen coachen lassen, zum Beispiel als Teambuilding-Maßnahme.

Als Personal Coach stehen Ihnen folgende Berufswege zur Verfügung:

  • Selbstständige Coaches können Privatpersonen begleiten oder als externe Dienstleister in Unternehmen gehen.
  • Als psychologische Zusatzqualifikation bringt Sie der Kurs in Ihrer Tätigkeit als Personalreferent/-in weiter.
  • Sie übernehmen bald eine Führungsposition? Als ausgebildeter Coach sind Sie bestens auf Personal- und Konfliktgespräche vorbereitet.

Jetzt zum KURS anmelden

Anmelden

Ja, ich will Personal Coach werden

Sie sehen Ihre berufliche Zukunft im Coaching? Melden Sie sich direkt online zu unserem Kurs „Personal und Business Coach“ an. Ihr erstes Studienpaket ist in wenigen Tagen bei Ihnen.

Ihre Vorteile bei APOLLON:
  • schnelle und sichere Online-Anmeldung
  • Start jederzeit möglich
  • Wochen kostenlos testen
  • freie Zeiteinteilung

Wunschkurs 4 Wochen GRATIS TESTEN

Wunschkurs 4 Wochen
GRATIS TESTEN
Jetzt online anmelden.

Kostenfreies
INFOPAKET
bestellen.

Infos